Professor Alfred Moos, DJ8AZ Nachruf

Lieber Alfred,

ich kann Dich nicht gehen lassen, ohne zuvor nochmals Danke zu sagen!
Die letzten 40 Jahre hast Du uns im Amateurfunk rege und oft als Vorstand und oder Bildungsreferent in unserem Wasserhaus begleitet.

1981 – ich sehe Dich mit diesem wuchtigen (ersten) Personalcomputer noch die Treppen zum Funkraum hochstürmen. Ein Computer. Und jeder durfte sich daran erproben.

Du hast viele Karrieren und Bildungsgänge beeinflusst. Unvergessen der „Oscarlator“, mit dem wir händisch in der Lage waren, die ersten Amateurfunk -Satelliten zu verfolgen.
Niemals aus dem Sinn, dieses QSO mit einem Kanadier, als der Satellit gerade so im Nordwesten unterging.

Wie ein roter Faden zieht sich Deine Bildungsofferte durch unser Leben.
Du warst Dir für nichts zu gut, selbst auch dann, wenn es galt die letzte „Pampe“ aus unserem Teich zu fischen.

Du wirst fehlen. Das ist sicher. Sehr sogar. Machs gut, „hi ho“ !

… -.-

Jürgen

About admin

Check Also

Push Test 2

One comment

  1. ich möchtemich an dieser Stelle bei Dir herzlich bedanken, das du an unsen Alfred denkst. Hier ist nichts hinzuzufügen, nur das es für den Vorstand schade ist, keine INFO an seine paar Mitgl. verschickt zu haben.